Wir führen unsere Inspiration auf das zeitlose Wissen und die tiefen Einsichten der ehrwürdigen Ärzte und Weisen zurück und auf die Paradigmen, die durch diese Lehrer aufgestellt wurden, welche die kurativen und heilkräftigen Wirkungen von Ayurveda in wirkungsvolle Heil- und Wellness-Behandlungen umsetzten. Unsere Arbeit ist ein Ausdruck unseres Wunsches und Anliegens, dieses unschätzbare Erbe unserer

Vorgänger anzuwenden und weiterzugeben.

ÜBER UNS

 

Sajan Kumar Somarajan

Ayurveda-Spezialist 

B. A. M. S. - Bachelor in Ayurveda Medicine & Surgery,
Mahatma Gandhi Universität, Kottayam, Kerala, Indien

Sajan Kumar Somarajan hat als Ayurveda-Spezialist die fachliche Leitung im Ayurvedaway, dem Zentrum für traditionelle indische Heilkunst, inne 
 

Sajan Kumar Somarajan kommt aus dem Staat Kerala an der Süd-West-Küste Indiens, der in der ganzen Welt als das Land des Ayurveda bekannt ist. Sajan Kumar Somarajan hat ein 5 1/2 jähriges Studium der ayurvedischen Medizin am Staatlichen Ayurveda College in Tripunithura, Kerala, absolviert und 1995 mit dem Titel “B. A. M. S.” (Bachelor in Ayurvedic Medicine and Surgery) abgeschlossen. Seitdem war er in den verschiedensten Bereichen des Ayurveda tätig, wie Referententätigkeit, Pharmakologie, klinische Praxis und im Hotelwesen.

 

Sajan Kumar Somarajan lebt seit 2009 in Deutschland und gibt seine Konsultationen und Vorträge mittlerweile in deutscher Sprache. Er war für mehrere Ayurveda-Einrichtungen in Deutschland tätig und hat eine Reihe von Artikeln auf der größten Internet-Plattform für Ayurveda in Deutschland, www.ayurveda-portal.de, veröffentlicht, durch die er in ganz Deutschland bekannt wurde.
 

In Indien machte sich Sajan Kumar Somarajan unter anderem durch seine inhaltlich tiefgreifenden Artikel in den Fachzeitschriften “Aptha” und “Physician” auf dem Gebiet des Ayurveda einen Namen.

Berufserfahrung:

Indien:

Aryavaidya Chikitsalayam, Coimbatore, Tamil Nadu

Coconut Lagoon Heritage Resort, Komarakom, Kerala

Ashwini Ayurveda Nursing Home, Sulthan Bathery, Kerala

Pranavam Ayurveda Centre, Puttaparthi, Andhra Pradesh

Kozhikkode Ayurveda Pharmacy & Nursing Home,

Sulthan Bathery, Kerala

Deutschland:

Kur Royal Day Spa, Bad Homburg

Hotel Haidmühlerhof, Haidmühle

Ayurveda Hotel Kunzmann's, Bad Bocklet

Sathya Ayurveda, Bad Orb

Christine Hein

 

Yoga-Lehrerin

& Ayurveda-Therapeutin

Christine Hein ist die Frau von Sajan Kumar 

 

Sie gibt seit 1995 Yoga-Kurse und Seminare in verschiedenen Einrichtungen.


2001 absolvierte sie eine Ausbildung als Ayurveda-Therapeutin und arbeitete in der Praxis ihres Mannes in Indien mit. Christine Hein übersetzt regelmäßig die in englischer Sprache verfassten Artikel ihres Mannes ins Deutsche.


Giso George

Ayurveda-Spezialist & Heilpraktiker

Bachelor in Ayurveda Medizin & Chirurgie
Mahatma Gandhi Universität, Kottayam, Indien

MBA​

Heilpraktiker

Web: www.ayurveda-george.de/

Ayurveda Consultant und Heilpraktiker, Giso George B.A.M.S (Bachelor of Ayurvedic Medicine & Surgery, Mahatma Gandhi University, Kerala, Indien) ist Ayurveda Consultant in der 4. Generation aus dem indischen Staat Kerala. Er führt die Heilkunde seiner Ahnen (traditionelle ayurvedische Vaidyas) fort, indem er das Beste des traditionellen Ayurveda aus Kerala in München anbietet. 

Herr Giso George ist unsere Kooperations-Partner in München. Wenn Sie eine Kur mit uns in Bad Füssing planen und aus München kommen, besteht die Möglich-keit, sich in einem Anfangsgespräch mit Herr Giso George über die Arten und Möglichkeiten der Kur zu informieren. Herr Giso George gibt Ihnen bei Bedarf auch eine Begleitung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Nachbereitung der Kur. 

Berufserfahrung:

Indien:

Traditionelles Ayurveda: Kunnamkottu Hospital, Thodupuzha, Kerala, Indien

Ayurveda für internationale Gäste:

  • Somatheeram Ayurvedic Resort, Trivandrum, Indien 

  • Isola Di Cocco Ayurvedic Beach Resort, Trivandrum, Indien

  • Ayurvedische Medizinherstellung und Management des Krankenhauses: Arya Vaidya Nilayam, Madurai, Indien

Deutschland:

 

Marc Aurel Spa und Golf Resort, Bad Gögging, Deutschland

 

Frau Gopika Balagopal

Ayurveda-Spezialistin 

B. A. M. S. - Bachelor in Ayurveda Medizin & Chirurgie,
Rajiv Gandhi Universität, Bengaluru, Karnataka, Indien

Frau Gopika Balagopal hat ihr Studium der  ayurvedischen Medizin über 5 1/2 Jahre am "Alvas Ayurveda Medical College" in Moodbidri, Karnataka, Indien absolviert und anschließend zwei Jahre als Ayurveda-Ärztin in Indien gearbeitet.

Berufserfahrung:

In Indien

"Kottakal Arya Vaidya Shala", Niederlassung in Pallikara, Kanhangad, Kerala;

"AVN Arogya Ayurvedic Hospital" in Madurai, Tamil Nadu

In Deutschland

 

"Yalp Yoga und Ayurveda" in Berlin

Frau Prabha Burkhard

Ayurveda-Spezialistin 

B. A. M. S. - Bachelor in Ayurveda Medizin & Chirurgie,
Kerala Universität, Trivandrum, Kerala, Indien

Frau Prabha Burkhard hat ihr Studium der  ayurvedischen Medizin über 5 1/2 Jahre am Staatlichen Ayurveda College in Trivandrum, Kerala, absolviert und anschließend sieben Jahre als Ayurveda-Ärztin in Indien gearbeitet.

 

Berufserfahrung:

In Indien

In einer staatlichen Ayurveda-Klinik sowie in eigener Praxis und am "Somatheeram Ayurveda Hospital und Yoga-Zentrum"

 

In Deutschland

Seit 2000 in eigener Praxis in München

Weitere Informationen über

Frau Prabha Burkhard finden Sie auf ihrer Website: 

https://indisch-ayurveda.de/

Frau Prabha Burkhard ist unsere Koopera-tions-Partnerin in München. Wenn Sie eine Kur mit uns in Bad Füssing planen und aus München kommen, besteht die Möglich-keit, sich in einem Anfangsgespräch mit Frau Burkard über die Arten und Möglichkeiten der Kur zu informieren. Frau Burkhard gibt Ihnen bei Bedarf auch eine Begleitung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Nachbereitung der Kur. 

AYURVEDAWAY
im Kurhotel Regina
Professor-Böhm-Strasse 3
94072 Bad Füssing, Deutschland

Tel.: 08531 / 13 55 88     Fax: 08531 / 13 58 855

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social Icon